Vereinbare einen Termin, Mo.-Sa. 08.00-19.00

Rücken - und Gelenkstherapie
Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Therapie für den ganzen Menschen. Obwohl mehrheitlich über den Körper gearbeitet wird, profitiert auch unser Gemüt und unser Verstand.

Wenn der Körper Warnsignale in Form von Symptomen hervorbringt, ist dies ein Zeichen von innerem Ungleichgewicht. Mit osteopathischen Techniken, Chiropraktik und FOI, helfe ich Deinem Körper zurück in seine Mitte. Dabei mobilisiere ich Knochen, Gelenke, Faszien, Bänder und Muskeln.

MEHR ÜBER OSTEOPATHIE

Blöd hingefallen, gestolpert, ins ein Loch getreten oder ein Gewicht falsch angehoben. Sofort geht Dein Körper in ein Not – Programm: Er verspannt den betroffenen Bereich, die Wirbelsäule oder anderer Gelenke. Damit versucht Dein Körper, Schlimmeres zu vermeiden. Das ist unser Überlebensprogramm. Auch wenn es im Moment vielleicht gar nicht so schlimm erscheint – langfristig führt dies meist zu Schmerzen und Durchblutungs – Störungen. Dies, weil der natürliche Bewegungs – Ablauf gestört ist. Osteopathische Techniken können hier schnell und nachhaltig helfen.

WIESO OSTEOPATHIE

–   Schmerzen
–   Gelenks – Probleme und Verspannungen
–   Kopfschmerzen
–   Schulter – und Nackenbeschwerden
–   Schlafprobleme

WIE KANN ICH HELFEN

Ich verwende mehrheitlich sanfte Techniken, welche schmerzhaft sind. Dabei werden über rhytmische Bewegungen die Muskulatur und Faszien tief entspannt. Mit Fingerspitzengefühl begleite ich Deinen Körper zurück in seine Mitte. Dort fühlt er sich am wohlsten, dort ist sein zu Hause. Dein ganzer Energie – Fluss kommt in Schwung. Die Schwere kann endlich abfallen!

[ivory-search 404 "The search form 0 does not exist"]