Vereinbare einen Termin, Mo.-Sa. 08.00-19.00

Ich sehe über das Offensichtliche hinaus

Hinter alten Gewohnheiten, fixen Glaubenssätzen und Überzeugungen, steckt mehr von Dir. Ich unterstütze Dich darin, diesen Ballast hinter Dir lassen zu können. Damit Du über Deine Grenzen hinauswachsen und gedeihen kannst. Du wirst den Unterschied bemerken. Mehr Energie, Lebenslust, Erfüllung, Gesundheit.

Ich bin Naturheilpraktiker mit über 15-jähriger Erfahrung

Mein inneres Erwachen nahm Fahrt 1996, als ich die Ausbildung zum Gruppenleiter in Frankfurt (D) begann. Nachdem ich Gruppen in Deutschland, der Schweiz, Italien und Indien assistiert hatte, begann ich selbst, Vorträge zu halten. 2002 begann ich meine Ausbildung als Heilpraktiker in Frankfurt.

Josef
MEILENSTEINE IN MEINEM TRAINING
  • 1996: Eidg. Fachausweis als Maschinenmechaniker mit Berufsmatura (CH)
  • 2000: Abschluss der Gruppenleiter – Vorbereitungs – Ausbildung in Frankfurt (D)
  • 2004: Erfolgreicher Abschluss als Heilpraktiker mit bundesweiter Zulassung (D). Zulassung und Diplom als kant. appr. Naturheilpraktiker TEN (Traditionelle europäische Naturheilkunde) in der Schweiz (AR)
  • 2006: Kräuterheilkunde und Diätetik Diplom in Zürich (CH)
  • 2006: Bau unseres Minergie Eco + Hauses und Eröffnung meiner eigenen Praxis in Wolfhalden AR (CH)
  • 2007: Abschluss der Ausbildung zum Feuerlauf – Seminarleiter. Biete Feuerlaufen / Tanzen jährlich mehrfach an.
  • 2010: Abschluss als “Clearing” Kommunikations – Trainer
  • 2013: Erwachsenenbildner SVEB 1-3
  • 2015: Weiterbildung in struktureller Osteopathie nach Ackermann (Stockholm, Schweden)
  • 2017: Abschluss – Training als Enlightenment Master (CH/USA, Florida mit R. Wyser and L. Noyes)
  • 2018: Training in “Paar – Clearing” mit L. Noyes, (CAN, Vancouver)
  • 2019: Weiterbildung in funktioneller Osteopathie und Integration FOI
  • 2020: Ausbildung in Dunkelfeld – Mikroskopie

Ich bin ganzheitlicher Therapeut mit Begeisterung und Überzeugung. Ich bilde mich stände weiter in Naturheilkunde, Phytotherapie, osteopathischen Techniken, Dunkelfeld – Mikroskopie, Clearing u.v.m.

Für mich ist Ganzheitlichkeit schlicht die logische Konsequenz. Ich engagagiere mich als Hobbygärtner, Samen/Sortenbetreuer für ProSpecieRara, Teilzeit – Hausmann und Familienvater. Nachhaltigkeit ist für mich essentiell. In allen Lebensbereichen. Deshalb habe ich auch einem „Oldtimer“, einem Döschwo / Ente / 2CV,  neues Leben eingehaucht. Mit viel Liebe, Engagement und Hilfe eines Freundes ist die Ente seit 2018 ein 100% Elektro-Auto. Den benötigten Strom dafür liefert unsere eigene PV – Anlage.

Anerkannter Naturheilpraktiker in der Schweizer (AR) und Deutschland (bundesweit)

Persönlich bin ich seit 2002 glücklich verheiratet mit meiner Frau aus Indien. Gemeinsam haben wir zwei Kinder. Glücklicherweise ist die „Schule für freies Lernen“ im Nachbardorf. Wir wohnen eingebettet in einer wunderschönen Landschaft in der Ostschweiz. Nahe der Grenze zu Österreich und Deutschland mit traumhaften Blick auf den Bodensee / Lindau.