Populärste

Natürliche Leber – Galle – Nieren - Reinigungmehr»

Brot ist nicht gleich Brotmehr»

Diade - Goldstück der Kommunikationmehr»

Newsletter

Newsletter anmelden

News

Impfen?!

10.02.2013, 14:45:31

Es war einmal eine Familie, die Überlegte sich, ob sie ihr kleines frischgeborenes Baby impfen sollen. Sie selbst wurden als Kinder geimpft, die meisten ihrer Bekannten und Verwandten wurden geimpft und auch ihr Hausarzt wollte das Kind lieber heute als morgen impfen…

mehr»

Kleine Helfer ganz gross

10.02.2013, 14:45:30

Wir leben in einer Welt, umgeben von unzähligen Mikroben. Das sind Bakterien, Viren, Pilze, Einzeller, Sporen, aktive Proteine uvm. Selbst in unserem „eigenen“ Körper sind diese Mikroorganismen zahlenmässig unseren Körperzellen überlegen. Sie hausen in unseren Gedärmen, aber auch im Nervensystem, in Organen, in Muskeln, einfach überall. Fast schon gruselig die Vorstellung, wie viele kleine Lebewesen in uns leben. Doch das hat seine Berechtigung, mehr sogar, das ist lebensnotwendig. Unser Körper ist nicht spezialisiert genug, um alles zu können.

mehr»

Gesunde Ernährung

10.02.2013, 14:45:29

Ich möchte dir ein paar Gedanken über gesunde Ernährung mit auf den Weg geben. Es gibt ja eine Unmenge an Literatur, Internetseiten usw. zu diesem Thema. Ich will hier keine neue Diät präsentieren. Vielmehr geht es um grundsätzliche Fragen zu unserer Ernährung.

mehr»

Opfer oder Täter?

10.02.2013, 14:45:28

Wir Menschen haben schon sehr früh angefangen ein Spiel zu spielen. Das Spiel heisst Opfer oder Täter. Bereits als kleines Kind fing das Spiel an und wurde dann zum richtigen Training. Schliesslich funktioniert ja unsere gesamte Umwelt danach… so wolltest auch du dazugehören. Wie heisst es doch so schön: dabeisein ist (fast) alles.

mehr»