Vereinbare einen Termin, Mo.-Sa. 08.00-19.00

Körperkontakt

Kein noch so schlauer Experte, weiss mit Sicherheit, was Dein Körper braucht.

Doch wer weiss das?

 

Der Experte in Dir. Du selbst. Dein Körper weiss am besten, was ihm guttut und was nicht. Dein Körper versucht Dir ständig zu zeigen, was er braucht, was im gefällt und was nicht. Die Frage ist, ob Du auf ihn hörst, oder ihm Befehle erteilst.

Doch wie kann ich meinen Kontakt zu meinem Körper verbessern?

Behandle Deinen Körper so, als hättest Du eine Beziehung mit ihm, welche Dir am Herzen liegt. Wie wenn er Dein Baby wäre. Sorge gut für Ihn und Du wirst die Früchte dieser Beziehung ernten. Deinem Körper Zeit, Aufmerksamkeit und ein offenes Ohr zu schenken, ist eine äusserst lohnenswerte Investition.

 

Detox

Eine Schlüssel – Fähigkeit im Kontakt mit deinem Körper ist die Entgiftung. Physical, Emotional, Psychological und Digital Detox. Bei all diesen Entgiftungen kann eine naturheilkundliche Begleitung sehr hilfreich sein. Nimm dazu Kontakt auf mit dem Natur-Heilpraktiker Deines Vertrauens.

Eine Entgiftung, welche Du auch ohne Hilfe und ohne Hilfsmittel bewerkstelligen kannst:

 

Digital Detox

Um gesund zu bleiben oder zu werden, in einer kranken, verrückten Welt – in einer Welt, voller negativen, angsteinflössenden Nachrichten – hilft v.a. der Verzicht auf die Nachrichtenflut.

Du wirst ständig bombardiert mit Schlagzeilen, Bildern, Videos und allen möglichen Nachrichten.

Eine Flut von Tönen, Farben, Bildern welche alle ein Ziel verfolgen:

Dich zu fesseln.

Deine Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen.

Bad news sell.

Wenn der Lärm der Welt lauter ist als die sanfte Stimme Deines Bauches, ist es Zeit für Digital Detox. Entgiftung durch Elektronik – Reduktion. Einfach mal Abschalten Dank Ausschalten. Zur Ruhe kommen Dank weniger Ablenkung, weniger Lärm.

Das kostet nix und schenkt Dir Zeit, Energie und Ressourcen, welche vorher besetzt war.

Ich verstehe, dass Du Dich nicht total zurückziehen willst, um Einsiedler zu werden. Das möchte ich auch nicht. Doch weniger News ist mehr freie Zeit. Auch mit nur 10% Deiner bisherigen «Bildschirm-Zeit» wirst Du höchst wahrscheinlich noch alles mitkriegen, was grad in der Welt läuft.

Digital Detox

  • Dieses Video schaue ich mal nicht
  • Diesen Link, klicke ich heute nicht an
  • Diese Neuigkeit, lese ich heute einmal nicht.
  • Wie wichtig ist mir, meinen Twitter/Instagram/TikTok/Facebook account?
  • Wie viele Fotos / Videos benötige ich?
  • Kann ich mir vorstellen, heute mein Smartphone/Tablet/Computer gar nicht einzuschalten

Egal wie viel Du digital entgiftest: Dein Körper wird es Dir danken.

Jetzt. Zeit abzuschalten.

Josef