Freie Eltern - freie Kinder

Wie du zu deiner inneren Freiheit findest - 

und die Auswirkungen auf deine Kinder

Einführungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=3PiAerfShL4

 

Tages-Workshop: Samstag, 27. Juni 2020, 13.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Mit Josef Benz und Anja Perron

 

Bei diesem Workshop geht es darum, herauszufinden, wie uns die Kinder zur Selbsterkenntnis verhelfen können und welch wundervolle Auswirkungen unsere eigene Befreiung auf unsere Kinder hat.

 

Dabei kann es sich um unsere eigenen Kinder handeln oder um solche, mit denen wir beispielsweise beruflich zu tun haben. «Wenn dein Zusammensein mit dir selbst entspannt und beglückend ist,ist es auch das Zusammensein mit deinen Kindern.»

In diesem Workshop gehen wir unter anderem folgenden Fragen auf die Spur:

  • Wie kann ich das manchmal mühsame Verhalten der Kinder dazu nutzen, um etwas über mich selbst herauszufinden und mit mir selbst mehr in Einklang zu kommen?
  • Und welche Wunder kann ich bei meinen Kindern erleben, wenn ich die Themen zuerst bei mir löse, bevor ich mich ihren Themen widme?
  • Wie kann ich stressfrei und entspannt leben, unabhängig davon, was «auf der Bühne meines Lebens gerade gespielt wird»?  
  • Was könnte mir helfen, einen Umgang zu finden mit meinem manchmal auftauchenden Wunsch nach Kontrolle und mit meinem Wunsch nach Anerkennung und Liebe?
  • Ich möchte meine Kinder ja lieber ermutigen statt kritisieren. Könnte es sein, dass mir das viel besser gelingen würde, wenn ich lernen würde, mir selbst verständnisvoller und liebevoller zu begegnen? Und wie setze ich das in die Tat um?

 

Elemente des Workshops:

  • OPEN FOCUS
  • Rollenspiele
  • Clearing/Diadentechnik
  • Körperwahrnehmungs-Übungen aus der Craniosacral-Therapie
  • Loslassen nach Lester Levenson: Zum Loslassen unserer fixen Vorstellungen und Kontroll-Wünsche.

Wunsch nach Anerkennung und Liebe

Wunsch nach Kontrolle

Wunsch nach Sicherheit und Überleben

Wunsch nach Einssein - Wunsch nach Getrenntsein

Diese Grund-Wünsche entstehen in der frühen Kindheit. Und in Wahrheit wünschen wir uns nicht wirklich einen wundervollen Partner, ein Traum-Haus und genügend Geld. Wir wünschen uns die Erfüllung dieser Grund-Wünsche.

 

 

Seminarkosten: 90 Fr.  

Seminarort: Im Seminarraum bei Josef Benz, Oberlindenberg 1259, 9427 Wolfhalden / Anfahrt

 

Anmeldung: Per Telefon oder Mail

Anja Perron:   071 777 33 47   /   praxis-a.perron@gmx.ch

Josef Benz:   071 891 46 10   /   info@josefbenz.ch

 

Rücktrittsbedingungen:

Annullation bis zu 2 Tage vor Seminarbeginn: 45.- CHF

Annullation bis zu 24 Stunden vorher: 90.- CHF

Stellen eines/r Ersatz-Teilnehmer/in ist jederzeit möglich!

 

 

Weitere Seminare mit Anja Perron:

Im Fluss - Seminarwoche. 9.-14.August 2020 in Soglio. Einführungsvideo: www.josefbenz.ch/uploads/IM_FLUSS_2020HD.mp4

https://www.josefbenz.ch/49,im-fluss-seminarwoche,98