Call for appointments Sat 8 am to 7 pm

Erdung – Hilfe aus der Erde

Mehr denn je zuvor ist unser Körper elektromagnetischer Strahlung und Frequenzen ausgesetzt. Sendesignale von Handy, Wireless, Schnurlostelefonie, Stromleitungen in der Erde oder in der Luft, Elektrik in den Gebäuden oder im Freien… Diese Energiefelder beeinflussen unser körpereigenes elektromagnetische Feld und alle damit zusammenhängenden Prozesse. Klingt nicht gerade wohltuend. Ist es auch nicht. Schlafstörungen, innere Anspannung, Nervosität, Abgeschlagenheit, Immunsystem-Schwäche u.v.m können begünstigt oder verstärkt werden. Glücklicherweise gibt es gegen elektromagnetische Fremdstrahlung viele Hilfen. Eine davon ist Erdung.

Erdung wird als Begriff auch in der Elektrotechnik verwendet. Die Erdung eines Gebäudes beispielsweise, bei der elektrische Potentiale über das Erdreich abgeleitet werden. Genau dasselbe Prinzip funktioniert auch für Menschen. Auch wir, unsere Körper, laden sich elektrisch auf wie schnurloses Ladegerät. Diese Aufladung lässt sich mit einem elektrischen Messgerät sogar bestimmen (z.B. einem Multimeter). Man spricht in diesem Zusammenhang auch von statischer Ladung. Statische Ladung heisst, dass sich unser Körper, v.a. unsere Haut, elektrisch aufgeladen hat. Da nun aber auch unsere Nerven und v.a. die Meridiane in der Haut verlaufen, ist das nicht ideal.

Erdung hilft nun, diese Ladung wieder “abzuladen” => Dafür reicht es, barfuss auf die Erde zu stehen (gute Ab-Leiter sind feuchtes Gras, Wasser, feuchte Erde, Steine oder Platten).

In der Elektrotechnik werden dafür oftmals ESD – Hilfsmittel benutzt. Doch Erdung braucht keine Hightech. Unsere Füsse sind sehr gute Ableiter, wenn wir sie lassen (und nicht elektrisch isoliert in Schuhe packen). Auch Hände können natürlich zur Ableitung verwendet werden. Der Volksmund spricht sogar von “geerdeten” Menschen, und das hat durchaus seine elektrische Komponente. Unsere Nerven danken es uns, wenn wir uns regelmässig und bewusst erden. Alles was du dazu brauchst, trägst du sowieso mit dir mit…

Gute Erdung!

Mehr Infos auch unter:

https://www.josefbenz.ch/dev/gn/e-smog-und-co-,v33

Josef

Erdung hilft unserem Körper, unserer Gesundheit.

kyewords:

Erdung, Verbindung

Write a comment