Populärste

Natürliche Leber – Galle – Nieren - Reinigungmehr»

Brot ist nicht gleich Brotmehr»

Diade - Goldstück der Kommunikationmehr»

Newsletter

Newsletter anmelden

Frischer Wind für Dein zu Hause!

Wie kann ich entspannter, ausgeglichener und glücklicher werden? Wie kann ich Lebensbereiche klären und beleben?

Deine Wohn-Situation ist wie ein Spiegel Deines Lebens. Das heisst jetzt nicht, eine kleine Wohnung heisst, Du bist kleinlich oder nichts wert bist. Eine riesige Hütte ist auch kein Indiz für einen grossen Charakter oder eine grosse Potenz. Egal ob Palast oder Zelt: Wieviel von Dir ist wirklich zu Hause in Deinem zu Hause? Bist Du wirklich da, wenn Du da bist? Oder bist Du woanders? Denn Deine Räumlichkeiten spiegeln Deine Gefühle, Deine inneren Haltungen, Deinen Ausdruck von Dir, Deiner Energie.

Und wenn Du nicht wirklich "Ja" sagen kannst zu Deinen "vier Wänden", (oder "Ja" zu dem, was sich darin befindet oder mit Dir wohnt...)... tja, dann gibts Optimierungs - Potential.

Hilfe naht!

Dein Körper hilft Dir. Er trägt eine Unmenge an ureigener Intelligenz, von der Du profitieren kannst. Dein Körper ist ein Wegweiser, ein Messgerät, ein Ort, um mit der Realität wieder in Kontakt zu kommen. Dabei ist es sehr hilfreich, Die Energie, die Grund-Dynamik deines Körpers zu kennen. Deinen Körper hast Du immer dabei und er meldet sich immer mal wieder… in guten wie in schlechten Tagen...

Da Dein Körper auch ein Geschlecht hat, ist das «Mann – Sein / Frau – Sein» Seminar hier sehr empfehlenswert. Es ist ein wunderbares Seminar, um «nach Hause zu kommen in Dir». Es hilft Dir, Dich und Dein Gegenüber, neu und besser kennen und verstehen zu lernen.

Durch die gesellschaftliche und individuelle Weiterentwicklung der Geschlechterrollen ist nämlich ein Berg von Verwirrung entstanden. Was soll ich nun tun als Mann, als Frau? Wie soll ich sein? Hart? Weich? Verständnisvoll? Klar? Stark? Schwach? Zielgerichtet? Flexibel? Strukturiert und organisiert? Spontan und frei? Was funktioniert, was nicht? So unglaublich viel Erfüllung ist möglich durch mehr Verständigung und Verständnis. http://www.josefbenz.ch/mann-frau-seminar

Ein anderes Hilfsmittel ist der Muskel – Selbst – Test. Eine sehr einfache Methode, seinen eigenen Körper zu befragen und Antworten zu bekommen. Denn Dein Körper ist sozusagen das Verbindungs – Stück zur gesamten Intelligenz der Natur. Der Muskel – Selbst – Test kann in kurzer Zeit erlernt und angewendet werden für die verschiedensten Lebensbereiche…http://www.josefbenz.ch/muskeltest-hilfe-zur-selbsthilfe

 

Feng-Shui

Heute möchte ich Dir das Feng-Shui näher bringen. Keine Panik, ich verkaufe keine dicken, lachenden Buddhas oder asiatische Glückssymbole. Feng-Shui kann sehr praktisch und einfach sein, denn die Gesetzmässigkeiten sind überall auf der Welt gleich. Es kann Dich auf gewisse Umstände, Unklarheiten aufmerksam machen. Und mit diesem Newsletter erhältst Du ein paar praktische Tipps.

Ein Kern – Element ist das Bagua. Hier eine sehr einfache Darstellung:

Bagua

Lebensbereiche, Wohnbereiche und die entsprechenden Farben

Es ist wie eine kleine Landkarte, eine Orientierungshilfe. Wichtige Lebensbereiche sind aufgeführt und in eine Struktur gebracht.

Schau Dir die Bereiche an.  

Wahrscheinlich bist Du in einem, zwei oder gar mehreren dieser Bereich stark, fühlst Du gut, ausgeglichen, zufrieden, erfüllt. Wunderbar.

Wahrscheinlich gibt es aber auch den einen oder anderen Bereich, in denen Du Dich nicht so wohl, klar, sicher, zufrieden oder erfüllt fühlst.

Geh einfach die Stichworte durch und fühl, spür, horch in Dich hinein.

  • Was klappt bereits gut, wo hapert es noch?
  • Wo hättest Du gerne mehr Pepp, mehr Feuer, mehr Leidenschaft?
  • Wo hättest Du gerne mehr Aktivität?
  • Wo hättest Du gerne mehr Ruhe und Ausgeglichenheit?
  • Stabilität?
  • Um welchen Bereich kreisen viele Deiner Gedanken, Sorgen, Ängste?

 

Bagua für Deine eigenen «vier Wände»

Jetzt kannst Du dieses Raster nehmen und auf Deine Wohn / Lebens /Arbeitsplatz – Situation übertragen. Dazu nimmst Du einfach den Grundriss Deiner Wohnung/Haus/Wohnsituation und schaust, wo die Türe ist. Dann drehst Du den Grundriss so, dass die Pfeile die Eingangs-Seite/Wand markieren… wie auf einer Landkarte.

Jetzt schaust Du durch dieses Raster, Deine Räumlichkeiten an. Irgendwo ist eine Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad…

  • Wenn Du jetzt dieses Raster untersuchst:
  • welche Bereiche bräuchten Deine Aufmerksamkeit?
  • Wo herrscht Unordnung, Chaos, Durcheinander?
  • Wo mangelt es an Entspanntheit, Lockerheit?
  • Wo gibt es Arbeiten, welche schon lange anstehen? Reparaturen, welche noch nicht ausgeführt wurden? Sachen, welche nicht mehr gut funktionieren oder gar kaputt sind?
  • Welche Bereiche sind überfüllt mit Sachen, welche Du nicht oder kaum mehr benutzt? Oder mit Sachen, welche Dich sogar stören, nerven, irritieren oder anderweitig ablenken?

Mehr dazu unter:

http://www.josefbenz.ch/news,das-gute-ins-topfchen-das-schlechte-ins-kropfchen,v23

Ausmisten kann hier eine riesige Erleichtung bringen. Einfach mal Platz, Raum schaffen. Wieder atmen können. Ballast abwerfen... und losfliegen.

Vielleicht gibt es aber auch einfach Lebensbereiche, welche Du gerne stärken möchtest. Bereiche in dieser Übersicht, welche Du gerne neu beleben, stärken möchtest. Das Grundprinzip auch hier: Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit. Jede Veränderung, welche Du bewusst und in klarer Absicht bewirkst, verändert diesen Bereich. Das kann sein, dass Du etwas entfernst oder hinzufügst. Der beste Ratgeber hier kommt nicht aus einem Buch, diesem Newsletter oder einem Profi. Der beste Ratgeber sitzt gerade auf Deinem Stuhl.

Hör auf Dein Herz. Eine Veränderung ist am nachhaltigsten, effektivsten und tiefgreifendsten, wenn Du es als «schön» empfindest. Wenn es nach Deiner bewussten Aktion schöner ist, bist Du auf dem richtigen Weg.

Wenn Dir als Deko also dicke, lachende Buddhas oder Katzen mit bewegenden Tatzen gefallen… nur zu. Das muss aber nicht sein für ein gutes «Feng-Shui». Im Idealfall gefällt es natürlich auch allen anderen in Deinem Haushalt… sonst ist meine Empfehlung zum Mann-Sein/Frau – Sein – Seminar umso dringlicher…

Muskel – Testungen zur Organisation oder Umgestaltung können auch hilfreich sein. Denn auch hier weiss Deine Körper-Intelligenz unglaublich viel. http://www.josefbenz.ch/muskeltest-hilfe-zur-selbsthilfe

Diese Empfehlungen sind natürlich nicht abschliessend oder vollständig. Es lohnt sich aber, Deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Wenn Du Deine Wohn-Räumlichkeiten so klärst und belebst, hat das eine Wirkung auf Dich.

Du könntest aber über die Effekte, welche Du bereits mit kleinen Massnahmen erzielst, sehr erstaunt sein.

 

Viel Spass beim Umsetzen!

Josef